Sofortige VR-Zusammenarbeit aus Ihrer nativen Anwendung - TechViz

Collaboration

Die ideale Lösung für VR-Telekonferenzen

Die Option Collaboration von TechViz VR ermöglicht das gleichzeitige Eintauchen in ein 3D-Modell in Echtzeit zwischen Mitarbeitern aus verschiedenen Orten, die an jeder 3D-Anwendun (Solidworks, Navisworks, Creo, Catia…) und an jedem Anzeigesystem (Immersive Room, HMD, Powerwall…) arbeiten

Fordern Sie Ihre Demo zur sofortigen VR-Zusammenarbeit an

Ein gemeinsamer virtueller Arbeitsbereich

Teamarbeit ist entscheidend und zu einer Herausforderung für globale Unternehmen geworden, deren Abteilungen oder Tochtergesellschaften über die ganze Welt verteilt sind. TechViz hat seine Virtual-Reality-Collaboration-Funktionalität entwickelt, die einen gemeinsamen virtuellen Arbeitsbereich schafft, der mehrere Standorte innerhalb eines 3D-Projekts verbindet. Eingetaucht in ihr eigenes 3D-System, sehen sich Benutzer von verschiedenen Standorten gegenseitig, visualisieren und arbeiten am gleichen 3D-Modell, aus jeder 3D-Anwendung (Catia, NX, Creo, Navisworks) in Echtzeit.

Diese Software ist ideal, um die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern zu verbessern, um Entscheidungs- und Validierungsprozesse ohne physische Treffen durchzuführen. Die Zusammenarbeit mit TechViz VR kann auch dazu genutzt werden, Fernschulungen in Echtzeit und aus jeder Entfernung durchzuführen. Die Teamarbeit innerhalb der Unternehmensstruktur wird erleichtert, insbesondere zwischen Menschen, die an verschiedenen Standorten auf der Welt arbeiten.

Eine flüssige virtuelle Umgebung, um Zeit effizient zu sparen

TechViz Collaboration sorgt für die Aktualisierung und Synchronisation der Echtzeit-Daten aus den verschiedenen Abteilungen an verschiedenen Standorten. Die Navigation und Interaktion von jeder Website aus ist fließend: Die Benutzer können an einer Sitzung teilnehmen oder sie verlassen, ohne die Verbindung der anderen Websites zu beeinträchtigen.

Was sind die Vorteile dieser Innovation in Echtzeit-3D? Diese Entwicklung bei der Nutzung von Virtual Reality-Umgebungen spart Zeit durch verbesserte Kommunikation um ein und dasselbe 3D-Projekt herum: Das visuelle Medium wird genutzt, um Ideen einfach und effizient auszutauschen.

Vorteile

  • VR Zusammenarbeit zwischen Abteilungen weltweit
  • Echtzeit 3D-Modellvisualisierung auf verschiedenen Geräten
  • Ansicht des Avatars des Remote-Benutzers & genaue Lokalisierung der Aufmerksamkeit des Remote-Benutzers
  • Cross Domain Review
  • Arbeiten an der Unternehmensvernetzung
  • Keine Datenkonvertierung
  • Heterogene Anzeigesysteme (immersive raums, XR headsets, powerwalls )
  • Bis zu 50 Standorte arbeiten in Echtzeit zusammen

Funktionsweise

  • VR Zusammenarbeit basiert auf der TechViz XL-Lizenz, der 3D-Visualisierungssoftware, mit der Sie Ihre großen 3D-Datensätze oder virtuellen Prototypen direkt aus Ihrer nativen Anwendung mit hoher Bildrate auf jeder Art von Stereo-3D-Display anzeigen können.
  • Die TechViz-Software und ihre Optionen funktionieren auf Standardarbeitsplätzen unter Windows 7, 8, 10 oder Linux, 32 oder 64 Bit Binärkompatibilität.
  • Alle professionellen 3D-Anwendungen werden auf allen VR-Geräten ohne Konvertierung dargestellt.

VR-Skizze: Zeichnen Sie während einer Remote-Zusammenarbeitssitzung auf Ihr 3D-CAD-Modell

  • Zeichnen Sie direkt in VR.
  • Ändern Sie live das Design Ihres 3D-Modells und validieren Sie es mit anderen Personen während eines gemeinsamen VR-Meetings.
  • Kreisen Sie einen bestimmten Bereich Ihres 3D-Modells ein, um Teile Ihres virtuellen Prototypen hervorzuheben.
  • Machen Sie Anmerkungen.
  • Fügen Sie einige Elemente zum 3D-Modell hinzu, während Sie eine Projektprüfung in VR durchführen.
Entdecken Sie die anderen DMU-Optionen

Anwendungsfälle

Technische Überprüfung:

F&E

Produktionsstandort

Validierungsprozess:

Management &

Engineering Review

Ergebnispräsentationen:

Forscher

Wartungsarbeiten:

Konzeptionelles Design – Betreiber

Hauptmerkmale

Schnittebenen

Nützlich, um das Innere eines Objekts zu sehen.

Anmerkungen

Kleben Sie virtuelle Flaggen auf das Modell, um auf spezifische Probleme hinzuweisen, die während der Überprüfung aufgetreten sind.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unsere Software oder um eine Demonstration zu vereinbaren

+ 33 (01) 55 03 00 66 oder techviz-sales@techviz.net

Kontakt

webleads-tracker

VR Collaboration - A collaboration feature - TechViz 

The ideal solution for VR teleconferencing

TechViz VR Collaboration enables real-time simultaneous immersion in a 3D model between co-workers in different locations, working on any 3D application (Solidworks, Navisworks, Creo, Catia…)  and on any display system (Immersive Room, HMD, Powerwall…).

A shared virtual workspace

Teamwork is crucial and has become a challenge for global firms whose departments or subsidiaries are spread all over the world. TechViz has developed its virtual reality collaboration fuctionality creating a shared virtual workspace connecting several sites around a same 3D project. Immersed in their own 3D system, users from different locations will see each other, visualize and work on the same 3D model, from any 3D application (Catia, NX, Creo, Navisworks) in real time.

This software is ideal to improve communication between coworkers to pursue decision and validation processes without physical meeting. TechViz VR collaboration can also be used to provide remote training, in real time, at any distance. Teamwork becomes easier within the corporate structure, especially between people working from different locations in the world.

A fluent virtual environment to save time efficiently

TechViz VR collaboration solution ensures real time data update and synchronization from the different departments based in various locations. Navigation and interaction from every site is fluent: people can join or leave a session without affecting the connection of the other sites.

What are the benefits of this innovation in real time 3D? This evolution in the use of Virtual Reality Environments saves time through enhanced communication around a same 3D project : the visual medium is used to share ideas easily and efficiently.

Benefits

  • VR Collaboration between departments worldwide
  • Real time 3D model visualization on different devices
  • View remote user’s avatar & pinpoint remote user’s attention
  • Cross domain review
  • Work on corporate connection
  • No data conversion
  • Heterogeneous display systems (Immersive Room, HTC Vive, video display walls)
  • Up to 50 sites working together in real time

How does it work?

  • VR collaboration operates with TechViz XL licence, the 3D vizualisation software with which you can display your large 3D data sets or virtual prototype directly from your native application with large frame rate, on any type of stereo 3D display.
  • TechViz software and its options work on standard workstations under Windows 7, 8, 10 or Linux, 32 or 64 bits binary compatibility.
  • All professional 3D applications are displayed on any VR devices without any conversion.

VR Sketching: draw on your 3D CAD model during a remote collaboration session

  • Draw directly in VR.
  • Change live the design of your 3D model and validate it with other people during a vr collaborative meeting.
  • Circle a specific area of your 3D model to highlight parts of your virtual prototype.
  • Make annotations.
  • Add some elements to the 3D model while making a project review in VR.

Use Cases

Technical review:

R&D

Production site

Validation process:

Management &

Engineering Review

Result

presentations:

Researchers

Maintenance operations:

Conception design – Operators

Key features

Section planes

Useful to see the inside of an object.

Annotations

Stick virtual flags on the model to point out specific issues seen during the review.

Virtual Assembly

Enables to simulate complex mounting/dismounting task and explain manufacturing and maintenance issues to a remote team.

Contact us for more information on our VR software

+33 (0)1 55 03 00 66 or